Was bedeutet Schließe anhand?

champion2013  12.05.2021, 17:17

Wie lautet denn der komplette Satz? Mit Kontext könnte man die Bedeutung einfacher erklären.

Diana656
Beitragsersteller

Eigentlich ich hatte eine Hausaufgabe, und dort steht Schließe anhand der Kohleförderung im Ruhrgebiet auf die industrielle Entwicklung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließe! heißt ziehe eine Schlussfolgerung (Befehlsform zu schließen = eine Tatsache oder Annahme von etwas ableiten, herleiten)

anhand = mithilfe

Diana656
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Sowas zum Beispiel?

Schließe anhand des Fotos auf die Charaktereigenschaften der Person.

Das bedeutet, du sollst einen für dich logischen Schluss ziehen.

Zb Handy-->Technikfreak

Moderne Kleidung - - >chickse

Hund--->Tierfreund

Diana656
Beitragsersteller

Danke!

Kommt auf den Kontext an

Schließe anhand der Folgenden Situation deinen Schluss. Oder so

Dann musst du dir halt die Situation anschauen und das hinschreiben was du daraus folgerst, hoffe ich konnte helfen lg

Diana656
Beitragsersteller

Danke

"Anhand" = auf der Basis, aufgrund von ... sollst du eine Schlussfolgerung ziehen.

Hi,

Um das zu beantworten, wäre es hilfreich, die ganze Aufgabe oder den ganzen Satz zu kennen. Es kann nämlich ziemlich viel heißen :/