Das bedeutet, dass man sich nicht zielgerichtet mir irgendwelchen Sachen beschäftigt, um die Zeit verstreichen zu lassen. Häufig bezieht es sich dabei auf die Nutzung eines Smartphones. Es ist damit auch eine Umschreibung für Prokrastination.

Schau mal, das ist nur nicht ganz so umgangssprachlich:

https://de.wiktionary.org/wiki/daddeln

Es kann auch "rumhängen" bedeuten. Oder: "nur Belangloses tun" / "sich die Zeit vertreiben".

Bisher habe ich das Wort nur als "rumdaddeln" kennengelernt.

PS: Prokrastination

Gruß, earnest

Sara11gh
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für Ihre hilfreiche Antwort😊🙏🙏

unter datteln versteht man allgemein das Beschäftigen mit Computerspielen. In diesem Zusammenhang würde ich an „Spielerei“ in Form von sinnloser Beschäftigung denken.

Damit ist entweder spielen gemeint oder irgendwelche anderen unnützen Tätigkeiten ausführen.

So etwas ähnliches wie Procrastination