Was bedeutet "Restposten"?

6 Antworten

Es sind nur noch Reste von dem Posten übrig. Wird also auch nicht nachbestellt, nur noch so lange der Vorrat reicht.

Rotrunner2  05.09.2018, 19:38

Danke für die Bewertungen.

Restposten werden normalerweise in Masse aufgekauft, die man dann ausverkauft.

Es sind einfach übrig gebliebene Produkte die nicht mehr nachbestellt werden

echte Restposten sind z.B. Mode vom vergangenen Jahr die nicht mehr hergestellt wird aber noch nicht völlig verkauft wurde,eben der Rest

Der Begriff wird ziemlich uneinheitlich und inflationär benutzt.

Eigentlich ein Marketing-begriff. einfach nur ein Schild mit Billig hinhängen und schon wird es gekauft.

Zeug, was halt nach dem Verkauf noch übrig blieb und bald nicht mehr dort verkauft wird.