was bedeutet ''ratchet''?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passt etwas Negatives wie "erbärmlich"? Auch unter den Bewohnern angelsächsischer Länder gibt's welche, die nicht Rechtschreib-Weltmeister sind und die dann gehörte Wörter vergewaltigen, wenn es ans beim Schreiben geht .

  • Ich vermute, es steckt "wretched" hinter deinem "ratchet".

  • Von daher sind dann etliche negative Bedeutungen mit "ratchet" verbunden. Dazu schau ins "Urban Dictionary"

Aber merk dir: So ganz ohne Zusammenhang sind Vokabel immer Glücksache! -

  • Wenn dein Ratchet nämlich etwas Technisches sein sollte, dann ist es eine "Knarre" oder "Ratsche", das ist ein Werkzeug, über das du in der Wikipedia unter "Knarre (Werkzeug)" hier mehr findest:

    • de.wikipedia.org/wiki/Knarre_(Werkzeug)
  • Ratchet (= Knarre) im Videospiel "Ratchet und Clank" auf der Sonys PlayStation heißt ja auch ein Mechaniker aus der Rasse der Lombax vom Planeten Veldin, der durch einen dummen Zufall zum Abenteurer und Helden wird.

Bitte, schreib doch, was passt, ja? Oder, wenn nichts dabei ist, schreib doch den Zusammenhang!

Das Wort "ratchet" bedeutet auf Deutsch übersetzt: "Ratsche, Schaltrad oder Sperrstange"

lg