Was bedeutet "Pseudonym"? mit Beispielen bitte!?

4 Antworten

Siehe Wikipedia:

"Ein Pseudonym ist ein fingierter Name einer Person, insbesondere eines Urhebers (oder mehrerer Urheber) von Werken.

Das Pseudonym wird anstelle des bürgerlichen Namens (Realname, Orthonym) verwendet und dient zur Verschleierung der Identität. Das zugehörige Adjektiv lautet pseudonym (von altgriechisch ψευδώνυμοςpseudōnymos „fälschlich so genannt“)."

Beispiel: Mein echter Name ist nicht medera - ich nenne mich hier nur so, weil ich meinen richtigen Namen verheimlichen möchte ;-)

lucool4  14.01.2016, 22:23

Haste was zu verbergen?^^

scump
Beitragsersteller

XD

scump
Beitragsersteller

Danke

Das ist ein Deckname oder Künstlername.

Meistens haben  Schauspieler oder Schriftsteller so einen Namen. Sie  sind dann z.B. bekannt als  Sarah Berger, heißen aber im Personalausweis   Maria Müller

Ein Künstlername, z. B., der nicht der Geburtsname ist.

Ein Blick bei Google würde reichen..
Sozusagen ein Deckname / Nicknamen

Wenn du Pseudonym bespiele im Google eingibst kommt sowas wie: Nickname/Pseudonym erstellen (zB auf Singlebörsen)

Ist diese Antwort für dich ausreichend?

Nette Grüße

Einmal von Google
 - (Deutsch, Bedeutung, Wort) Einmal ein Ausschnitt von Wikipedia  - (Deutsch, Bedeutung, Wort)