Selbst wenn etwas zufällig erscheint, muss es nicht bedeuten, daß wir es nicht in der Hand haben, Zufälle zu unserem Vorteil zu nutzen und unser Leben selbst zu leben. Andernfalls hieße es nicht Zu Fall. Es fällt uns etwas zu. Wir müssen es nehmen und etwas daraus machen.

Das bedeutet, dass vieles auch von uns selber kommt und man sehr viel in seinem Leben selber in der Hand hat.

Das bedeutet dass ein gewisser Théophile Gautier der Meinung war. Ob es stimmt steht auf einem anderen Blatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung