was bedeutet ps am ende eines briefes..?

7 Antworten

P.S. am Ende von Briefen bedeutet "post scriptum" und soll zum Beispiel nach Fertigstellung eines Briefes noch die Möglichkeit geben, etwas im Briefe "Vergessenes" anzufügen. Immer wieder liest man es aber auch bei eMails, wo es doch einfach möglich wäre, den Text weiter oben einzufügen und sich das P.S. zu sparen.

p.s. = post scriptum , etwas vergessenes nachfügen

Post Scriptum = lat. das danach/dahinter Geschriebene

Post scriptum. das setzt du drunter, wenn du etwas vergessen hast zu schreiben und dann aber noch anfügst. So wie " was ich dir noch sagen wollte":

perönlich,persönliches

AIERO  02.04.2010, 23:04

sorry persönlich