PS auf schwedisch?

5 Antworten

man schreibt PS - oder ps, p.s. und als schwedische Abart des Ganzen unterschreibt man hinterher mit DS = densamme, also die gleiche Unterschrift wie die des Briefes. Ein weiteres PS schliesst man mit PPS an. mlg Susann

PS det kan man googla :) DS

Das gibt's auch nicht auf Deutsch - merkste was?

PS gibts in allen möglichen Sprachen genauso: PS.

Du kannst es also auch im Schwedischen nutzen.

Katzenschnauze
Beitragsersteller

Dankeschön. Kurz und knapp, treffend.

Postscriptum ist latein. Wird international verwendet.

Die tatsächlich deutsche Variante wäre: NS (Nachsatz), wird aber nicht wirklich verwendet.

Katzenschnauze
Beitragsersteller

Bei NS hätte ich eher auf Nationalsozialismus getippt.

PS ist wie du sagtest post scriptum, also lateinisch. Das wirst du in keiner anderen Sprache finden, außer in Latein.