Was bedeutet Probezeit wenn man die Schule wechselt?

1 Antwort

Dabei handelt es sich um, im wahrsten Sinne des Wortes, eine "Bewährung". Du musst dich bewähren, dass duauf diese Schule darfst, dzu zählen deine Leistungen (Noten), dein Betragen und in einigen Fällen auch deine Sozialfähigkeit (Umgang mit anderen). Soltle das nicht passen, kannst Du relativ einfach von dieser Schule fliegen.

Auch nach der Probezeit ist es dennoch möglich dich von der Schule zu entfernen, wenn du Unfug treibst, also nicht dass Du jetzt denkst: "Ich bin mal kurz lieb und dann spinn ich rum.

Jetlorderus
Beitragsersteller

Ja aber ist man da schon auf der Schule? Oder bist du noch auf der alten Schule aber bist für eine kurze Zeit auf der neuen Schule das die gucken wie gut du bist

Marienchen07  06.05.2023, 09:54
@Jetlorderus

Ne du bist da auf der neuen schule ganz normal und die achten halt nur so auf noten, verhalten.. ect.

Jetlorderus
Beitragsersteller
@Marienchen07

Kann man so eine Probezeit aber immer machen? Bsp. in meiner Situation bin auf einer Gemeinschaftschule habe mich deutlich verbessert und möchte auf ein Gymnasium wechseln (Baden Württemberg)