Was bedeutet "physisch"?

5 Antworten

Grob übersetzt bedeutet es "körperlich".

Wobei es nicht unbedingt den menschlichen Körper beschreibt, sondern eher allgemein auf die körperliche Wahrnehmung bezogen ist. Es kann also durchaus ein Objekt damit gemeint sein. Egal ob eine Vase, ein Baum oder auch ein Himmelskörper. Natürlich geht auch ein himmlischer Körper. ;)

Physisch bist du selber, sprich dein Körper. Alles was körperlich ist und auch Gegenstände in physischer Form. Psychisch wäre dann dein denken, dein Seelisches empfinden.

Ich glaube Gegenständlich trifft am besten zu.
Eine Vase oder ein Tisch hat auch eine physische Erscheinung.
Also eine, die ich anfassen, berühren kann.

es bedeutet körperlich und psychisch ist geistig :)