was bedeutet toleranz?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Du hast abstehende Ohren, aber das ist ok" - das ist Toleranz

Julia963
Fragesteller

danke

Das du Menschen akzeptierst akzeptiert wie sie sind oder aussehen .

Toleranz ist, wenn du die meinung, ansichten, lebensweisen etc. anderer respektierst.

kommt auf den zusammenhang an... toleranz bedeutet generell, dass du auch "das andere" akzeptierst, also wenn etwas nicht der norm entspricht oder eben wie man es erwartet.

toleanz wenn du etwas freiwillig und mit gutem gewissen zulaesst, was nicht ganz deiner meinung entspricht