[Dark Souls III] Was bedeutet die Zahl hinter dem Minus bei physischem Schaden bei diesem Schwert?

... - (Videospiele, Dark Souls)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das minus ist etwas schlechtes in deinem Fall. Wie man an dem angefügten Bild sieht handelt es sich bei der Waffe die du tragen willst wahrscheinlich um den Uchigatana. Man sieht an der unteren Seite des Bildes, dass der Besitzer nicht genug Dexterity hat um die waffe tragen zu können, was in -46 Schadenspunkten resultiert, um die Waffe gut tragen zu können brauchst du also mindestens 10 Stärke und 16 Dexterity. Wenn du die Anforderungen erfüllst wird der negative wert -46 zu einem positiven Wert basierend auf den Skaierungen der Waffe und den Stärke und Dexterity Werten deines Charakters.

 - (Videospiele, Dark Souls)  - (Videospiele, Dark Souls)

ASANGO  30.04.2016, 19:01

Seltsam, es hat das Bild 2 mal angehängt

Das ist der Skallierungs Schaden, d.h. Du hast z.B. das Fuma Greatsword. Da hast du wenn du es auf +5 hast eine Stärke Skallierung mit einem S wert (bester Wert) du hast dann einmal deinen standartschaden der vom Plus der waffe abhängt (in deinem Fall 115) und dann noch den Skalierungsschaden (in deinem Fall 46). Den skallierungsschaden kannst du erhöhen in dem du die Attribute hochskillst die mit der jeweiligen Waffe skalieren. Am besten mal ein Video auf Youtube über das Thema Skalierung in Dark Souls 3 anschauen falls dir das hier zu verwirrt erklärt ist. Falls es so ist sorry von mir :P

Hoffe ich konnte irgendwie halbwegs helfen.

L3LL3LL3L
Beitragsersteller

Also eher was gutes, als was Schlechtes, hab ich das richtig verstanden?

L3LL3LL3L
Beitragsersteller

Also ist das eher was gutes, als was Schlechtes, hab ich das richtig verstanden?

PR0LUX  29.04.2016, 09:59
@L3LL3LL3L

Du kannst sozusagen das - durch ein + ersetzen du machst 115 schaden durch die waffe und nochmal extra 46 also 161 schaden

PR0LUX  29.04.2016, 10:14
@L3LL3LL3L

Man könnte auch sagen das dieses - nur als ein trennungsstrich gilt

ASANGO  30.04.2016, 19:01

Ist leider kompletter Bullshit mein Freund, sorry xD

ASANGO  02.05.2016, 23:16
@PR0LUX

Hab die Antwort bereits oben geschrieben, das Minus kommt daher, dass er die Anforderungen der Waffe nicht erfüllt