Was bedeutet periodt auf englisch was jeder zweite benutzt?

3 Antworten

Period hat relativ viele Bedeutungen und damit auch Anwendungsfälle, daher kommt es Dir vermutlich so häufig vor_

  • Satzpunkt: zB in Diktaten, wenn signalisiert wird, dass der Satz zu Ende ist. Wie bei uns auch kann das dann aber auch im übertragenen Sinne verwendet werden um eine Diskussion zu beenden "Du bleibst zuhause und Punkt!". Punktum wäre dafür eine mögliche Übersetzung.
  • Eine Zeitspanne: "The work was carried out over a six month period", "Profit is X% less than in the same period a year ago"
  • In (zeitliche) Abschnitte geteilte Vorhaben: First project period
  • Schulstunde: "He only arrived for second period", "We have four periods of English a week"
  • Geschichtliche Periode/ Zeitalter: Early-modern period. Man kann das dann auch auf entsprechende Zusammenhänge übertragen "To perform a play in period dress"
  • In manchen Sportarten werden die Halbzeiten (oder was immer) als periods bezeichnet.
  • Periodensystem: Periodic Table
  • Period bezeichnet auch die weibliche Menstruation, aber der Zusammenhang taucht in Gesprächen wohl eher seltener auf :)

-Period.

Bedeutung: "Isso/Punkt/Schluss der Diskussion/...

  • "You're dead wrong. Period."

Gruß, earnest

Pfiati  19.01.2021, 07:53

Oder: full stop

:-)

Es bedeutet praktisch: "Wort." "Es ist so.", uch zustimmend zum beispiel jemand sagt etwas und du bist so "Periodt sister"

Wie man sieht ist es sehr schwer englischen slang zu übersetzen haha

Icelady13  19.01.2021, 01:59

Nein, heißt es nicht. Es heißt Punkt oder Punktum. Damit ist gemeint, dass nicht weiter über ein Thema diskutiert wird, es ist so.