Was bedeutet es, „nur auf Papier verheiratet“ zu sein?

7 Antworten

Das bedeutet halt, dass man offiziell zwar noch verheiratet ist, mit der Beziehung aber schon abgeschlossen hat. Man macht eben Dinge, die man sonst in einer Ehe macht, nicht mehr und hat nicht mehr wirklich Gefühle für den Partner.

Ich hätte gedacht, dass das selbsterklärend ist.

Das bedeutet, man ist mit jemandem verheiratet, aber die Ehe findet nur auf dem Papier statt d.h. man hat gar keine Beziehung zu der anderen Person.

Die Liebe ist nicht vordergründig - eher andere Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

Eine Ehe, die nur zum Schein geführt wird.

In der Praxis werden derartige Ehen oftmals geschlossen, um einem der Ehepartner die Staatsangehörigkeit seines Partners zu verschaffen.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Z.b. die deutsche Staatsbürgerschaft.

Wenn man so lebt, wie es Verheiratete machen, die sich z.B. in einer Scheidungsphase befinden

Getrennt von (Tisch und) Bett...

... aber (noch) zusammenleben (z.B. Wohngemeinschaft)