Habt ihr ein gutes Argument warum man seinem Partner sagen sollte das man verheiratet war?

4 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall sagen, dass ich verheiratet war.

In einer Beziehung geht es um Vertrauen.

Und die Vergangenheit gehört auch dazu allerdings sollte sie nicht die Hauptrolle spielen, ich würde es erwähnen, eventuell auch bei Nachfrage.

Naja wenn dein Partner nach deiner Vergangenheit fragt, wäre es gut ehrlich zu sein. Mir persönlich wäre es egal, solange ich selber nicht frage. Muss man aber selber einschätzen, ob der Partner da genau so denkt.

Das sollte man, da es in diesem Fall einen direkten Einfluss auf den Partner und etwaige Kinder hat.

Mit einer früheren Ehe ist man bereits eine zivilrechtliche Bindung eingegangen, die entweder durch Scheidung oder Tod des Ehepartners aufgelöst wurde.

Spätestens auf dem Standesamt kommt das sowieso raus, da der Familienstand geschieden oder verwitwet lautet, aber niemals ledig.

Giwalato