Was bedeutet "nümmich"?

5 Antworten

Frage am besten ihn selber. Wenn er das Wort benutzt, sollte er es ja auch erklären können. ;-)

das heisst, daß er nicht richtig deutsch kann

Lenaaax33
Beitragsersteller

Guuuut ;D

also....hier die Aufklärung: nümmich kommt aus dem Ostfriesischem und bedeutet soviel wie niedlich oder süß. so,nun habt ihr`s.

nichtig - unbedeutend... ende, aus, schluss vorbei...

schwiizerdüütsch "nüme" - nimmer, nicht mehr

gruss pony

ps: welches bundesland?

Lenaaax33
Beitragsersteller

Ehm ich glaub in Shanghai gibt es keine Bundeslaender ;D

pony  01.02.2012, 09:48
@Lenaaax33

gern...

wahrscheinlich keine deutschen bundesländer - und auch keine kantone... :-)

aus welchem bundesland stammt ihr? bzw. kann dein bruder sagen, von wem er es aufgeschnappt hat?

in shanghai gibt es meines wissens ziemlich viel leute, die aus deutschland, österreich, schweiz auf montage sind. an ihren freien tagen haben die ausgang... vielleicht da im vorbeigehen aufgeschnappt von jemandem auf der strasse?

Er hat wohl eher ein Sprachproblem.