Was bedeutet Schlepptau?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Schlepptau haben bedeutet nichts anderes wie dabei haben/ mitnehmen. Es ist auch eher als unangenehm anzusehen

als Beispiel:

Lena hat ihre Familie im Schlepptau( nimmt sie mit)

Dir taugt das gar nicht und äußerst dich dementsprechend negativ

Das heißt halt lena hat ihre familie mitgenommen oder die familie ist auch da denk ich sry ich kanns nicht so gut erklären

die Familie ist dabei, ggf. obwohl sie nicht, oder nur in Teilen, erwartet wurde.

Eigentlich ist das ein Seil mit dem man ein Schiff hinter sich her zieht.