Antiquer Schmuck, Indien 1885, Tigerkralle, Rotgoldene Fassung, Historie, Kolonialzeit?

Antiquer Schmuck, Indien 1885, Tigerkralle, kann das sein? - (Schmuck, Kunstgeschichte, Antiquitäten)

2 Antworten

Ich vermute mehr, daß es sich um Adlerkrallen handelt. Das Alter mag ich nicht bestätigen. Haben von Berufs wegen viel mit altem Schmuck etc. zu tun. Das Einfaßmaterial kann ich von weitem nicht bewerten. Solche Krallen galten früher und noch bis zum heutigen Tag als Glückssymbole, werden auch heute noch in verschiedenen Ländern hergestellt. Müßte das Teil in die Hand nehmen können. Das Metall wird Silber oder Silber vergoldet sein. Laß das mal feststellen, z.B. bei einem Goldankäufer und tue so, als wolltest Du verkaufen. Der prüft, kostet nichts, und Du weißt genau Bescheid. Sagst dann eben, Du wolltest über sein Angebot nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Leider wird das Foto nicht gezeigt. Es sind 2 mit rotgold eingefaßte Krallen, die mit der Spitze aneinanderzeigen.

Kolonialzeit, Antiquer Schmuck, Indien 1885, Was ist das? - (Schmuck, Kunstgeschichte, Antiquitäten)