Schmuck - Was bedeutet Plaque?

3 Antworten

Hallo healey, 👋

Schmuck - Was bedeutet Plaque?
Ich habe das als Gravur / Stempel an einem Schuckstück entdeckt. Weis jemand was das bedeutet ?

ja, das bedeutet, dass der unechte Schmuck

mit irgendeinem Edelmetall überzogen wurde.

Das kannst du hier ganz genau nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Plaqu%C3%A9

Ist das evtl. kein echter Schmuck ?

Das ist definitiv kein echter Schmuck.

Also den Magnettest hat das Schmuckstück bestanden da Gold nicht magnetisch ist.

Diese Magnettests nützen ÜBERHAUPT

NICHTS und sind völlig unsinnig!

Dein Schmuck ist nicht aus Gold.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Es bedeutet, dass das Schmuckstück vergoldet ist. Der „Kern“ ist also aus einem anderen Metall, mit einer (mehr oder weniger dicken) Goldschicht darüber.

Das bedeutet vergoldet, aber auf jeden Fall mit einem Edelmetall überzogen.