Was bedeutet my boo?

3 Antworten

Das ist kein sehr oft für Menschen verwendetes Wort und bedeutet "my darling". Es soll von französischen Wort "beau" = schön stammen. "Boo" werden viele HUNDE genannt.

Man denke an den Song "Me and you and a dog named Boo".

Bei "boo" denkt man sonst eher an abfällige Geräusche, an das das Gegenteil von Applaus.

Ein amerikanischer Senator sagte: I got a boo.

In welchem Zusammenhang?

Nisrinasbia
Beitragsersteller

zb i love you boo

Pfiati  01.08.2016, 04:33
@Nisrinasbia

Wie andere sagen: Ich liebe dich, Schatz.

So im Sinne von "Freund / Freundin" in einer Beziehung, aber manchmal sagt man das auch zu "guten Bekannten" im Freundschaftskreis.

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=boo

Ich empfinde es eher als (AAVE) African American Vernacular English, aber nicht unbedingt. (Ich bin Ami.)