Was bedeutet „mutual“ auf Deutsch?

3 Antworten

Du hast Recht: mutual bedeutet "gegenseitig, wechselseitig".

Würde es etwas verfeinert als "korrelativ" ausdrücken, was am Wortsinn nur wenig ändert.

Im Zusammenhang mit Deinem Foto würde ich das Wort aber eher als "neutral, unvoreingenommen" bezeichnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube, hier ist damit gemeint, dass man sich wechselseitig 'likes' gibt.
Also quasi ein 'Zweckbündnis' im Unterschied zu einer tatsächlich 'freundschaftlichen' Beziehung.

gegenseitig, "mutual contract" ist international eine Vertragsgestaltung im Einkaufswesen, Patentrechtswesen, ....

in deinem Fall beim Foto würde ich auf "gegenseitig bekannt" setzen