Was bedeutet lockerlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo iSnip0r, deine Frage ist berechtigt, denn 'lockerlich' ist ein aufstrebendes Jugendwort, was in vielen Kreisen bereits verwendet wird. Es setzt sich aus den Wörtern 'locker' und 'sicherlich' zusammensetzt und drückt somit also Zustimmung aus. Das Jugendwort entstand im Norden Deutschlands, aber wird mittlerweile auch in den südlichen Gegenden verwendet. Wer weiß, vielleicht wird es ja das neue Jugendwort 2014? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, auf das dich die 'coolen' Kinder an deiner Schule nun aufnehmen und du mit einem erweiterten Vokabular glänzen kannst :-)

iSnip0r
Beitragsersteller

Vielen Dank, Deine Antwort wird mir helfen ein aufstrebender Gangster an unserer Schule zu werden und mir fetten Respekt bei den anderen zu verdienen! Vielleicht finde ich dann auch endlich eine Freundin. Hast Du noch mehr hippe Wörter für mich?

Du bist cool und nicht so wie die anderen die schicken nur solche Bilder undso und ich weiß nicht was das soll. Gibt es nicht so Moderatormenschen die mir helfen sollen? Egal +1 für Dich!

Cüs :*

@ iSnipür

Wenn du cool sein willst um dazuzugehören, dann schrei doch auch immer "lockerlich", dann ist doch egal was das heißt. Solange du keine verpasst bekommst, wird das schon ok sein.

Ihr sagt doch auch bei jeder Gelegenheit "geil", aber keiner hat einen Duden dabei.

Aber wenn du nur dabei sein willst, dann ist das mal gar nicht cool. Cool ist wenn man seine eigene Meinung und seine eigenen Wortwahlen hat. Dadurch grenzt man sich ab, ansonsten ist man ein Herdentier: der Leithammel brüllt und alle rennen hinterher.

Aber wenn du es dann weist, dann poste es hier her, es sind noch mehr User die es auch wissen möchten.

iSnip0r
Beitragsersteller

Was ist ein Leithammel? Ich kann kein lateinisch ich bin erst in der 6. Klasse!

Turbomann  22.05.2014, 08:43
@iSnip0r

@ iSnipür

Dazu brauchst du kein Latein, beanspruche mal deinen Papa oder die Mama, die wissen auch was das ist.

Du googlest doch sicher gern, dann findest du das auch, was ein Leithammel ist.

Ich finde lockerlich lächerlich - aber ich muss auch nicht darüber nachdenken, wie ich am coolsten wirke!

Vielleicht wissen die wirklich coolen Leute an deiner Schule auch nicht, was es bedeuten soll...

Naja. Ich bin 17 und habe mit sehr vielen jungen leuten zu tun. Und lockerlich habe ich noch nie gehört. Und ich weiss auch nicht was daran cool ist. Vielleicht wird es ja das neue yolo und wohin willste denn bitte aufgenommen werden?