Was bedeutet "Literatur" (kurz erklärt)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst wissen was Literatur ist ohne Literatur aufgetischt zu bekommen ? ^^

Kannste haben... im Prinzip ist es ein anderes Wort für Bücher, oder Texte. Ein Buch ist z.B. eine "gute Lektüre"

Mignon4  14.06.2016, 08:45

Aber nicht jedes Buch oder jeden Text kann man als "Literatur" klassifizieren. :-)

Literatur:

1. alle erzählenden (Romane, Erzählungen), lyrischen (Gedichte) und dramatischen (Theaterstücke) Texte

2. die Sachbücher aller Fachrichtungen

Literatur sind gestaltete Texte.

Literatur = geschriebenes Wort (im weitesten Sinne)

Mignon4  14.06.2016, 08:49

Die hier bei GuteFrage geschriebenen Wörter gehören auch nicht im weitesten Sinne zur Literatur. :-)

Karaseck  14.06.2016, 08:55
@Mignon4

OK, ein wenig großzügig war ich schon mit meiner Definition.

Obwohl, manche Beiträge würde ich schon als literarische Stilblüten bezeichnen wollen.