Was bedeutet Liberal bzw was bedeutet es liberal zu sein? Sprich Ansichten etc.?

8 Antworten

Du vertritts deine eigenen Erkenntnisse und nicht einfach die, welche die ,,Anderen“ einfach so hinnehmen.

Dazu gehört es zu hinterfragen, seinen freien Willen zu nutzen und offen zu sein.

Das bedeutet jedoch nicht, dass man wie eine hohle Nuss alles so akzeptiert wie es auf einen zukommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Heutzutage bedeutet es dekadent, hedonstischm konsumeristisch und ungebildet zu sein. So weit ist es mit dem Liberalismus gekommen.

Liberal zu sein bedeutet offen für Neues zu sein, nicht an alte Maßstäbe richten und jedem seine Freiheit so weit wie möglich zu lassen. So würde ich es definieren.

Liberal heißt, den Leuten ein höchstmögliches Maß an Chancen einzuräumen. Der Staat beschränkt sich auf seine zentralen Aufgaben: Sicherheit und Ordnung.