Was bedeutet Lernausgangslage?

3 Antworten

Hi,

Ja so ungefähr läuft das. Wir haben eine LAL in Deutsch und Englisch in Klasse 7 geschrieben. Dort haben wir eben  Themen bearbeiten müssen, die Voraussettung wsren. Also Aufgaben zu dem Lernstoff, der bis dato beherrscht werden sollte. Bewertet wurde diese allerdings nicht.

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

richtig, das kind wird dort abgeholt wo es steht (also muss man erstmal gucken, wo es steht, was es kann, unterschieden in: was es komplett kann, was nur ansatzweise, was überwiegend, was gar nicht) und es wird nach den ressourcen des kindes geschaut, um diese größtmöglich einzusetzen um seinen lernstand auszubauen, zu erweitern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sonderpägagoge

Würde ich auch sagen