Was bedeutet das Wort "pflegeleicht" auf der Waschmaschine?

4 Antworten

Sachen, die man nicht so intensiv schleudern braucht - Feinwäsche, Mischgewebe, Microfaser...

Hi Als pflegeleicht werden Textilien bezeichnet, die einfach gewaschen werden können und nicht oder nur wenig intensiv gebügelt werden müssen. Dazu gehören insbesondere Textilien aus Kunstfasern (Nylon, Perlon, Polyamid) und aus speziell behandelten Naturfasern (z.B. Baumwolle). Die Fasern nehmen in der Regel weniger leicht Schmutz auf und sind leihcter zu waschen, außerdem nehmen Sie beim Trocknen leicht wieder die ursprüngliche Form an, weshalb das Wäschstück nicht stark zerknittert wirkt. Die meisten Waschmaschinen haben einen speziellen Wacshgang für pflegeleichte Textilien, der etwas weniger lang dauert als der Normalwaschgang. Um das Bügeln zu umgehen, sollte dabei die Waschmaschine nicht zu voll geladen werden, weil dann die Wäsche weniger knittert. Hoffe das hat ein bisschen geholfen

alles was aus mischgewebe ist...und relativ unempfindlich, der waschgang dauert nicht so lange.

Wäsche, die keiner intensiven Pflege bedarf. Z.B. 30-Grad-Wäsche.

Matu23  02.11.2014, 09:30

Das ist leider falsch. Es bedeutet - Wäsche die keiner speziellen Pflege bedarf. ZB. : Arbeitswäsche, Mischgewebe oder pflegeleicht ausgerüstete Baumwolle. Keine Wolle!!! Es ist kein Programm für empfindliche Textilien !!!! Das verstehen viele Leute falsch.