Was bedeutet "La Marquise de Pompadour est la maîtresse de Louis XV"- übersetzt auf Deutsch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt:

Die Marquise de Pompadour ist die Maitresse von Louis dem 15.

Marquise de Pompadour ist ein Name und wird nicht übersetzt,

eine Maitresse ist eine Art Geliebte.

Und Louis der 15. ist ebenfalls ein Name.

Treueste
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort

Treueste oder Trollste?

Du hättest vielleicht besser unter einer Marquise gesessen, das hätte dir den
Dachschaden durch Sonneneinwirkung erspart. Gute Besserung!

SchIaufuchs  20.07.2016, 13:44

OK, deine Übersetzung scheint Hand und Fuß zu haben, aber wo sind die 15 Zuhälter?

Treueste
Beitragsersteller
@SchIaufuchs

Also was eine Marquise ist habe ich gegoogelt, aber unter DIESER zu sitzen sollte mich vor einem Dachschaden bewahren??

Die Gräfin von Pompadour ist die Geliebte von Ludwig den 14 ten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache

Die Gräfin von Pompadour ist die Mätresse von Ludwig XV.