was bedeutet krepieren?

5 Antworten

Qualvoll sterben bedeutet das. Soldaten im Krieg oder Tiere krepieren an schweren Verletzungen. Für nahe Verwandte sollte man so ein Wort nicht benutzen. Deine Mutter scheint sie nicht leiden zu können.

Wie schon erwähnt wurde, ist es eher eine Verwünschung, dass sie elendiglich sterben sollen.

Sie mag ihnen offenbar den Urlaub nicht wirklich gönnen, da sie sich etwas Luxus gönnen und ihren Urlaub geniessen.

Also entweder redet deine Mutter einfach immer so rüde oder sie ärgert sich, weil dies natürlich von ihrem einstigen Erbe abgeht.

Hätte es deine Mutter liebevoll gemeint, dann hätte sie gesagt, sollen sie es geniessen, sie haben es sich redlich verdient.

MettIgel354
Beitragsersteller

das ist unser humor aber wir benutzen immer solche worte als spas meinr mutter lacht auch dabei

Prinzessle  24.06.2024, 20:41
@MettIgel354

Dann ist es gut. Wenn es in der Familie bleibt, man so nicht auch mit anderen Leuten kommuniziert, die das dann schon in den falschen Hals bekommen können, ist das okay.

Krepieren heisst eben schon elendiglich, qualvoll dahin siechen.

Da wäre es angebrachter gewesen, bevor sie über den Jordan gehen müssen, sollen sie es noch in vollen Zügen geniessen.

das ist eine nicht schöne art zu sagen, bevor sie sterben. sozusagen ein synonym für sterben. aber nicht schön gesagt.

Einfach ein anderes Wort für Sterben, wenn man es mit "Humor" sagt. Sonst sollte man sowas zu keinem Verwanten sagen.

Das ist ein alter Ausdruck für "sterben". Spricht allerdings nicht für Deine Mutter, diesen zu benutzen.