Was bedeutet „kann man dich kennenlernen“?

2 Antworten

Dass Dich die Person näher kennen lernen will und sie fragt, ob Du daran Interesse hättest.

Unbekannter1950
Beitragsersteller

An kennenlernen oder mehr?

Noeru  07.11.2023, 15:29
@Unbekannter1950

Es heißt erstmal nur kennen lernen. Die Person kann mehr oder genau das meinen.

Heißt einfach, ob Du Interesse an Persönlichen Treffen hast, um sich richtig und näher Kennenzulernen. Voraussetzung für alle weiteren Stufen, über Freundschaft bis zur Beziehung.

Bei anonymer Kommunikation, macht man sich ein Bild der Person, hat gewisse Vorstellungen und Phantasien entwickelt. Dann wünscht man sich, durch ein Treffen, eine Bestätigung seiner Phantasien und Vorstellungen, wenn möglich.

Es gibt aber Menschen, die solche Treffen ablehnen. Deshalb hast Du diese Frage bekommen.

Dir alles Gute dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren