Was bedeutet jetzt das mit der Haushaltssperre?

4 Antworten

Laut Rechtsprecheung bedeutet es lediglich nur, dass kein Geld für NEUE Projekte/Gesetze ausgegeben werden darf.

Ausnahmen sind bereits beschlossene Projekte/Gesetze und fortlaufende Ausgaben wie die Bezahlung der Beamten und Mitarbeiter.

Also nicht so wie ein Shutdown in den USA, das ist zum Glück hier nicht der Fall, dass Alles stillsteht.

Woher ich das weiß:Recherche

lasdas  22.11.2023, 00:46

Geplante Projekte müsen verschoben werden.Das Kloh in der Schule wird weiter Übelst riechen.

Das bedeutet Deutschland verschultet sich weiter oder der Mittelstand muss in den sauren Apfel beißen, ausgerechnet die die den Laden am laufen halten.

Es bedeutet, dass Grüne und SPD nicht mit Geld umgehen können und versucht haben durch einen verfassungswidrigen Haushalt zu betrügen.

Ich hoffe es bedeutet Neuwahlen.

lasdas  22.11.2023, 00:47

Es deutet Alles darauf hin. ????

Das bedeutet, dass derzeit für Maßnahmen der Bundesverwaltung kein Geld mehr ausgeben werden darf.