Was bedeutet International hub(bild)?

3 Antworten

Hey :)

Oft ist damit das Internationale Postzentrum Frankfurt (Am Main) gemeint. Dieses Paketzentrum nimmt internationale Logistik-Sendungen entgegen und befreit diese ggf. zollamtlich.
Es gibt aber auch andere Internationale-Zentren wie z.B. in Leipzig.

LG

AnonymWoman2713
Beitragsersteller

Bei meiner Bestellung steht das es am 30.11-10.12 ankommen soll;wann denkst du kommt es an wegen Zoll etc.?

Heppleguide  30.11.2020, 14:41
@AnonymWoman2713

Der von dir genannte Zeitraum ist sehr realistisch. Wie es aussieht, wurde die Sendung bereits vom Zoll überprüft. Ich denke sogar, dass das Paket im Laufe dieser Woche bei dir zugestellt wird.

AnonymWoman2713
Beitragsersteller
@Heppleguide

War mir etwas unsicher da hier viele behaupten das es hier in Deutschland nochmal durch dem Zoll muss und dies noch dauern würde

Heppleguide  30.11.2020, 17:06
@AnonymWoman2713

Nein, da reden die anderen Quatsch :) Belgien ist ein EU-Mitgliedsstaat. Somit muss deine Sendung nach dem Import nach Deutschland nicht noch einmal von Zoll befreit werden.

Internationaler Verteiler . Also irgendeine Einrichtung wo erstmal alles ankommt um es dann international zu verteilen .

AnonymWoman2713
Beitragsersteller

Bei meiner Bestellung steht das es am 30.11-10.12 ankommen soll;wann denkst du kommt es an wegen Zoll etc.?

Hub bedeutet Hauptumschlagsbaseis, sowas wie Verteilerzentrum.

AnonymWoman2713
Beitragsersteller

Bei meiner Bestellung steht das es am 30.11-10.12 ankommen soll;wann denkst du kommt es an wegen Zoll etc.?