Was bedeutet Inklusive?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Inklusive" heißt in anderen Worten "eingeschlossen". - Die Mehrwertsteuer ist also bereits im Preis von EUR 167,07 enthalten. - Ansonsten müsste die Auszeichnung lauten ... "zuzüglich 19 % UST. EUR 26,68.

peterobm  04.09.2014, 00:32

ups; in dem fall wären es doch glatt 31,74 :-)) oder 140,36 + 19% ...

homme  04.09.2014, 00:41
@peterobm

Nachgerechnet habe ich natürlich nicht! Darum geht es aber auch nicht, sondern nur ums Prinzip.

homme  04.09.2014, 08:04
@homme

@petgerobm

Wie ich gerade nachgerechnet habe, hast du falsch gerechnet! - Die Beträge des Beispiels sind also in sich stimmig.

homme  06.09.2014, 15:28

Danke für den Stern!

jetzt steht da 167,07 euro inkl. 19% USt: € 26,68.

d.h das die ust bereits in den 167,07 euro enthalten ist. du musst also nichz zusätzlich die 26,68 euro bezahlen

Das heißt, das die 26,88€ schon inklusive/ mit enthalten sind.

D4rkBon3
Beitragsersteller

Also muss ich insgesammt 167,07 euro bezahlen oder?

inklusive = lat. für "einschließlich/eingeschlossen/einbezogen". Die Versandkosten sind also schon mit drin.

Inklusive heißt es ist schon dein, sprich der Gesamtbetrag ist der Endvetrag. Ansonsten würde es exklusive heißen oder auch zuzüglich.