Handyrechnung: Was sind Verbindungspreise & ...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbindungspreise sind alle Gespräche, SMS, MMS, Internet Verbindungen etc. Die Summe der Einzelbeträge sind hiermit diese Verbindungen ohne MwSt. Diese wird dann angerechnet und separat zu Steuerzwecken ausgepriesen. Den Endbetrag, der alle Verbindlichkeiten enthält, mußt Du dann zahlen. Ist etwas nicht in Ordnung, solltest Du einen Einzelverbindungsnachweis nachfordern und diesen dann prüfen. Klären kannst Du diese Sache auch an der Hotline.

RonjaPfuiii
Beitragsersteller

danke ! :)

du hast anscheinend in fremde netze telefoniert und gesimst...

telekom hat nur in ihr eigenes netz flatrate, wenn man diese standard verträge hat.

was auch sein kann, wenn du ein internetfähiges handy hast und warst im ausland... iphone und co. wählen sich auchimausland sofort ins inet ein, und imausland ist das richtig teuer...

RonjaPfuiii
Beitragsersteller

ich war nie im ausland!

Lass Dir einen Einzelverbindungsnachweis zuschicken, dann kannst Du genau sehen, wann Du mit wem telefoniert hast - DAS sind dann die Verbindungspreise!

RonjaPfuiii
Beitragsersteller

okay, wo kann man diese Einzelbindungsnachweis zuschicken lassen ?

auchmama  30.10.2011, 21:01
@RonjaPfuiii

...den gibt es bei Deinem Vertragspartner! Entweder telefonisch anfordern oder im Internt in Auftrag geben - so einfach geht das...;-)

Anrufe, SMS, MMS und Internetverbindungen.

RonjaPfuiii
Beitragsersteller

was genau ist was ?