Was bedeutet implodieren?

8 Antworten

Bei einer Implosion handelt es sich um das physikalische Gegenstück einer Explosion: Im Falle einer Implosion spricht von einem schlagartigen Zusammenbruch eines Objekts durch einen äußeren Überdruck. Da sich der Druck von außen nach innen bewegt, wird ein Hohlraum zerstört.

Das U-Boot, welches implodiert zu sein scheint, hat ab einer gewissen Tiefe dem Überdruck nicht mehr stand gehalten.

Ein sterbender Stern der zu einer Supernova wird ist übrigens auch eine Implosion

das kannst du dir wie eine Cola dose vorstellen die von deinen händen zerdrückt wird. Nur die Cola dose ist ein uboot und deine hände sind wasser. Das Uboot ist ja tausende meter unter wasser und ringsum von wasser umgeben, dass sie zusammendrückt. Und den druck hat das uboot nicht ausgehalten

Bei einer Implosion handelt es sich um das physikalische Gegenstück einer Explosion: Im Falle einer Implosion spricht von einem schlagartigen Zusammenbruch eines Objekts durch einen äußeren Überdruck. Da sich der Druck von außen nach innen bewegt, wird ein Hohlraum zerstört. Die Menschen sind gestorben

Es wurde von Wasserdruck zurdrückt. Die Hülle sollte diesen Druck aushalten können, ist wohl aber wegen Materialermüdung zusammen gebrochen.

Die wurden praktisch mit dem U-Boot zusammengequetscht, innerhalb einer Sekunde.
Da ist nichts mehr mit retten, die sind definitiv tot.