Geld im Traum bekommen ( islam )?

6 Antworten

Moglichweise hast du finanzielle Not, oder du hast von einem vergangenen ähnlichen Ereignis geträumt.

Oder es ist einfach nur Unsinn, den sich das Unterbewusstsein zurecht gebastelt hat.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass die wenigsten Träume eine tiefere Bedeutung haben.

Hab vorgestern geträumt mit meiner Freundin zusammen als Paar im Finale eines Backwettbewerbes zu stehen. Das ganze fand in einem riesigen Supermarkt statt, in dem jedes Team ungefähr 8 Arbeitsflächen mit Ofen und so zur Verfügung hatte. Alles war stressig, denn die Zutaten mussten alle erst im Supermarktregal gefunden werden. Ich hab verzweifelt nach Salz gesucht. Aber es war bei den Konserven einfach nicht zu finden. Dann war der Traum vorbei.

Was soll da für eine tiefere Bedeutung sein? War einfach nur Unsinn ohne irgendeinen Bezug zu meinem echten Leben.

Requalivahano  07.06.2020, 19:51

Bist Du Dir sicher, fehlt Dir denn nicht irgendwie das Salz in der Suppe des Lebens oder in den Gemeinsamkeiten mit der Freundin? oder schmeckt Dir alles so wie es ist?

Callidus89  07.06.2020, 19:54
@Requalivahano

Beziehung läuft für uns beide sehr gut. Arbeit macht keinen Stress. Ich bin ausgeglichen und zufrieden. Kurz gesagt, ich fühle mich sehr wohl.

Requalivahano  07.06.2020, 20:08
@Callidus89

Wie auch immer, schön das es so erfolgreich verläuft. Bezüge zu finden sind mit unter schwierig, ich bin kein "Freud" das konnte der wirklich recht gut, auch wenn er etwas zu sehr auf ein gewisses Thema fixiert war. Salz zwischen den Konserven zu suchen ist natürlich auch etwas daneben. Der Kinderwunsch könnte noch gemeint sein: (n)acht arbeitflächen für das Finale im Backofen... ^^ solche schwierigen Deutungen sind gerade eine interessante Herausforderung, lohnt sich aber im Internet nicht, weil man die Lebensumstände des Träumenden nicht kennt.

Wobei der Stress des Alltags und das fehlen von etwas geschmack am Ganzen auch schon ausreichen kann, für so einen Traum, schätze ich.

Was für Geld, Münzen oder Scheine, Kupfer, Silber oder Gold?

Kupfer soll retlich verdiente Einnahmen beschreiben.

Silber leicht verdientes Geld und Wohlstand.

Gold hab und Gut, das sich als schwierig zu verteidigen und zu halten zeigen wird.

Und die Schuldscheine, nunja, alles fordert seinen Ausgleich, bekommst Du Geld, musst Du irgend etwas anderes dafür geben. Daher die negative Auslegung, aber schlussendlich ist es nur ein Tausch und Bewegung ist gut ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Meines Wissens nach ist es unter Psychologen umstritten, ob Träume überhaupt eine Bedeutung haben.

Selam Bruder, leider kann ich dir dies nicht beantworten. Jedoch musst du dir keine Sorgen machen da auch viele Träume aus dem Alltag heraus kommen und nichts mit unserer Religion zu tun hat. Z. B ich träume seit einer Woche das ich bald heirate 😂😂ich weiß nicht was dies bedeutet aber Inşallah, und gebe nicht so viel Wert auf deine Träume.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn jemand gerne mehr wissen möchte einfach anschreiben

Also ich habe auch schon davon geträumt aber es ist nichts schlimmes passiert 👍

Hope815229
Beitragsersteller

Okay Dankeschön:)