Was bedeutet 'Im Durchschnitt '?

8 Antworten

Alle Werte zusammenrechnen und durch die Anzahl der Werte Teilen.

z.B. Schulnoten

= 1+3+3+5 = 12 : 4 = Durchschnitt 3

durchscnittlich 18 Grad rechnet sich so aus: Am 1. Tag z.B. 20 Grad und am 2. Tag 13 und am 3.... - am 30. Tag 17 Grad.

Dann alle Gradangaben zusammenzählen (20+13+....+17) und dann durch 30 Teilen = den durchschnittswert pro Tag

Durchschnitt ist der Mittelwert: d.h. Du hast mal 18 C, dann 22 C, dann wieder 17 C = dann hast Du einen Durchschnitt von 19C ... d.h. Du zählst alle Werte zusammen und teilst sie durch die Anzahl Werte ) 18 + 22 + 17 = 57 : 3 = 19 !!!

Das ist der Mittelwert. Den rechnet man sich so aus : Summe aller Einzelwerte/Anzahl aller Einzelwerte. Im Durchschnitt sagt, dass dies nicht absolut sondern von Ort zu Ort variieren kann. Bei diesem Ort sind es 65 % der Kinder, beim anderen Ort sind es vielleicht nur 53%.

Hoffe, konnte dir weiterhelfen, MatheRaph

das ist der "Mittelwert" denn wenn zb. 2 kinder ihre Tests vergleichen.Kind A hat die Note 1 und Kind B hat die Note 5 der Mittelwert also der Durchschnitt ist 3. Ausrechenen kannst du es indem du in diesem beispiel alle Noten zusammezählst und durch die anzahl der Schüler dividierst erhälst du den Durschnitt