Was bedeutet i.A?

4 Antworten

I'm Auftrag.

Das schreibt man, wenn man den Brief zwar schreibt.. oder ein Paket annimmt.. oder was auch immer.. aber es im Auftrag tut, nicht dafür haftbar ist.

Muss ich immer machen, seitdem ich vor ein paar Wochen im Öffentlichen Dienst anfing... Sprich, ich trage nicht mal die Verantwortung dafür, wenn ich nen Paket für die Chefs annehme.

🤷🏻‍♀️

"im Auftrag": die/der Unterzeichnende ist selbst nicht verantwortlich für den Inhalt des Schreiben, sondern handelt nach Weisung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Auftrag.

Die Person hat Handlungsvollmacht für sein Unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bekannt als ‚im Auftrag‘.