Was bedeutet "Hydra" heutzutage im übertragenen Sinne?

3 Antworten

Die Hydra kommt ursprünglich aus der Griechischen Mythologie. Eine Hydra ist ein Geschöpf mit mehreren Hälsen und Köpfen. In der Mythologie heißt es das wenn man ihr einen Kopf abschlägt zwei Neue nachwachsen.

Eine Hydra im heutigen Sinne ist eine Person, bzw ein unternehmen welches seit langer Zeit besteht und "nicht zu vernichten ist".

Eine Hydra ist und bleibt ein Wesen aus der Griechischen Mythologie. Allgemein ist Hydro oder so was aber auch für Wasser bekannt.

Eine Hydra ist ein mehrköpfiges, schlagenähnliches Monster dessen mittlerer Kopf unsterblich ist und sobald man einen anderen Kopf abschneidet wachsen der Hydra zwei neue.