>Zu einen Messerkampf kommst du immer mit ner Knarre< Was bedeutet das im übertragenen Sinn?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet -meiner Meinung nach-, dass die angesprochene Person sich nicht an Vorschriften hält, sogar übertreibt, auf Nummer sicher gehen will und sein Ziel für jeden Preis erreichen möchte.

Ich kenn den Spruch nur andersherrum aus nem Tarantino-Film "Du Idiot,kommst zu ner Schießerei mit nem Messer!" Dann drückt der typ auf nen knopf am messer und die klinge fliegt dem anderen in den hals...

Du sollst dich darauf gefasst machen was auf dich zukommt und dich dem entsprechen vorbereiten