Wie viele Köpfe hat eine Hydra am Anfang?

4 Antworten

9 soweit ich weiss. Wenn es einen Kopf verliert, wachsen an dessen Stelle zwei neue

DjAntwort
Beitragsersteller

also 9 am anfang??

Die Hydra war eine übergroße Wasserschlange mit neun Köpfen, von denen acht sterblich waren und der in der Mitte stehende neunte unsterblich.
denn kaum hatte er einen Kopf der Hydra zerschlagen, so wuchsen anstatt des einen Kopfes zwei neue nach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydra_%28Mythologie%29

Also Anfangs 9 und maximal unzählbar? (Da zwei Neue nachwachsen, wenn man einen zerschlägt)
Aber mit Feuer konnte man sie töten ^^

viele mesnchen sagen das es drei sind weil sie die zeichentrickserie hercules gesehen haben
stimmt nicht sie hatte neune köpfe acht sterbliche und ein unsterblicher wenn man eine kopf zerschlägt wachsen drei nach ja is irwie schon lustig

Am Anfang sollte sie 3 haben und für jeden abgeschlagenen wachsen 3 nach. In Kampf der Titanen sagen sie das man sie töten kann indem man den mittleren abschlägt. Aber welcher ist der Mittlere wenn shcon einige nachgewachsen sind?? ^^ Lustige Frage.