Was bedeutet "Holy chic"?

4 Antworten

Holy = heilig; chic - gutausehendes Mädchen. Hab noch nie gehört das das jemand sagt aber das wäre die wörtliche Übersetzung

sheepsandlions  20.03.2016, 11:09

ChicK sagt man zu einem gutassenhenden mädchen, nicht chic

mialaya
Beitragsersteller

steht auf meinem shirt drauf :D

Also eigentlich leitet es sich ab von dem englischen Schimpfwort: "Holy Shit" was genausoviel bedeutet wie "heilige Sche**e".
Holy Chic wird oft bei Mode-Shirts als Aufdruck verwendet und ist sozusagen wie ein Wortspiel. (chic=schick)

Das ist ein Wortspiel.

Der Ausruf "Holy shit" bedeutet etwa soviel wie "Wow" (drückt Erstaunen, Bewunderung, Verwunderung  aus)

Was chic  bedeutet , weißt Du.

"chick" aber ist alter Slang für "Mädchen" oder "Frau".

Hallo,

da diese Aussage nur aus zwei Wörtern besteht, könntest du beide auch einfach googlen, oder ein Wörterbuch (wie z.B. http://www.dict.cc/) benutzen.

Holy heißt daher heilig/-e

und chic sinngemäß stillvoll, oder modisch. Aber auch Huhn/Hühnchen oder Küken sind mögliche Übersetzungen.

Dies ist jedoch nur eine Ableitung von "Holy shit".

Liebe Grüße