Was bedeutet hk?

4 Antworten

Höhe des Körpers/ Körperhöhe

Hätte ich jetzt spontan getippt. Aber je nach Context hat es viele Bedeutungen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann jede Bedeutung haben. Kommt auf die Angabe an. Vermutlich stehts für irgendeine Höhe h.

Zb die Höhe einer Kante k

Oder die Höhe eines Kastens k

Oder aber auch die Länge h_k eines Wasserschlauchs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

Hk steht als Abkürzung für: Hämatokrit, ein Maß für die Zähflüssigkeit des Blutes Hauptkabel( stand auf wikipedia) gibt aber anscheinend viele bedeutungen