was bedeutet hier "Speditionsartikel"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spedition heißt Lieferung per LKW. Nicht mit dem normalen Lieferwagen des Paketdienstes: Dein Artikel ist recht groß, z.B. auf einer Palette, ein Möbelstück oder ein Elektrogroßgerät.

So schwer zu verstehen? Du weist schon, was eine Spedition ist? Sie transportiert Große Sachen, Geräte, Bretter, Möbel, kurz, alles was nicht in einen Karton gepackt werden kann.

shahri22
Beitragsersteller

ja ich wusste doch dass die Spedirionsfirma diejenige Firma ist, die die Waren mit Lastwagen transportiert. Aber unter Speditionsware habe ich nichts finden können. Danke für die weiterführende Antwort.