Amazon - warum gibt es die Option Rücksendungen von der Haustür abholen lassen nicht mehr?

2 Antworten

kostenlos

Das ist eine Fehlannahme.
So was ist nicht kostenlos - es wäre ehre so, dass DU die Kosten nicht trägst.
Das ist ein wichtiger Unterschied.

Dieses Angebot ist keine Pflicht - und man sollte solche Dienste nicht über die Gebühr nutzen - also so, dass sich für den Anbieter nicht mehr rechnet.

dinkis383
Beitragsersteller

was ist das für eine Antwort?

mchawk777  05.07.2022, 01:52
@dinkis383

Wenn Du sie nicht verstehst, dann werde ich mal deutlicher:
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du dieses Angebot zu häufig genutzt hast, und damit Amazon zu teuer wirst, kann in diesem Fall als gegeben betrachten.

dinkis383
Beitragsersteller
@mchawk777

nein, das kann nicht der Grund sein, ich hatte 4 Rücksendungen bei 32 Bestellungen bisher in dieem Jahr.

Je nach Produkt. Mir wird das oft angeboten im Rückgabeprozess.
Ich kann oft wählen zwischen: Hermes oder DHL, dann selber ausdrucken oder nicht und dann noch Abholung.
ABER da Amazon ja einen eigenen Lieferdienst hat, bieten die das darüber nicht an. Daran liegt das.

dinkis383
Beitragsersteller

der eigene Lieferdienst bei amazon ist aber neu und der Ersatz für DHL und Hermes, stimmt das so?

OrangeLila  05.07.2022, 02:16
@dinkis383

Der ist neu, ja. Also ein Ersatz soll das nicht sein denke ich. Eher eine Ergänzung. Ist halt günstiger als DHL/Hermes zu bezahlen.