Amazon rücksendung muss ich hermes noch bescheid geben?

3 Antworten

Das muss immer Normal Hermes machen. Ich habe auch oft in Amazon bestellt und wenn die Bestellung Bereits auf dem ist bei dir Zuhause aber noch nicht bei dir angekommen ist dann kannst bevor es bei dir ankommt jederzeit die Bestellung noch die Bestellung oder halt das Paket auf Annahme verweigern klicken und es wird in den meisten Fällen automatisch an dem Absender zurück versendet. Ich kenne da von nichts das man das Paket abholen muss um das Paket zurück zu schicken. Das ist eine Aufgabe des Paketboten. Und soweit ich weiß kann man jederzeit auf die App die Rücksendung des Paketes verfolgen

Die Anforderung der Abholung hast du automatisch an Hermes geschickt als du die Retoure beauftragt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Foecky1
Beitragsersteller

die kommen aber hoffentlich nicht kurz vor feierabend oder ? ^^

Jjjjj24472929  28.09.2024, 13:01
@Foecky1

Die kommen zwischen 8 und 19 Uhr, du solltest für die Abholung anwesend sein, da man anders als eine Zustellung nicht anders beim Nachbarn oder im Paketshop machen kann.

Wenn Du die Abholung bis 20 Uhr angefordert hast, kommt hermes das am nächsten Werktag abholen, Sonst eben am übernächsten. Da musst Du nichts mehr machen.