Was bedeutet Hemmungslosigkeit?

P.s bin in der 9. Klasse

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Dir nur das Wort „Hemmungslosigkeit“ einmal genauer ansehen. Wenn man gute und schlechte Gefühle in Worte fasst, und einfach hinschreibt, dann hat man keine Hemmungen. Man ist also hemmungslos. Und das - igkeit macht aus „hemmungslos“ ein Hauptwort.

Die Haltung oder das Verhalten, das von keinen moralischen, rechtlichen oder sonstigen, allgemein akzeptierten Prinzipien kontrolliert wird.

Ohne Rücksicht auf irgendwelche Folgen.