Was bedeutet heftige Atemnot (ohne Rasseln oder Keuchen) die mit Rückenschmerzen einhergehen?

2 Antworten

Hallo Comic

Das klingt nach Verspannungen im Rücken und Zwerchfell. Leider schreibst du nicht wie alt du bist und welchen Beruf und Hobby du hast.

Durch Handy und/oder PC-Gebrauch sowie Zuwenig Ausgleichsbewegungen kommt es bei vielen Menschen zu chronischen Fehlhaltungen, die sich über Atemprobleme und Rückenschmerzen zeigen.

Lass dir eine Überweisung wegen Rückenschmerzen zu einem Physiotherapeuten geben. Der kann das besser herausfinden, genauer lokalisieren und dir entsprechend wirksame Übungen zeigen.

Alles Gute

mary

Comicer51299
Beitragsersteller

Ich bin 24 und im Moment arbeitslos. Ich versuche das mit Haushalt und Gartenarbeit auszugleichen um wieder mehr in Bewegung zu sein. Jedoch im Moment durch eben diese Symptome fällt es mir schwer und außerdem ist es auch zu heiß.

Vielen Dank für deine Antwort und dir auch alles gute!

Am besten bald zum Arzt gehen.

Comicer51299
Beitragsersteller

War ich ja schon. Aber der neue Arzt nimmt mich nicht ernst. Er zwar vor ein paar Wochen ein Bluttest und kurzes EKG gemacht die beide top in Ordnung waren, jedoch als ich dann wieder gekommen bin weil es einfach nicht besser geworden ist, meinte er wieder nur "es ist nur deine Psyche, weiter nix" ohne mich weiter zu untersuchen.