ich wurd im traum Erwürgt..

5 Antworten

Hallo!

Den gleichen Erwürgungstraum hatte ich vor ungefähr 3 Wochen auch mal, aber bisher ist mir nichts passiert! ;) Dein Traum bedeutet daher nichts Schlimmes.

Grüße, Dreams97

jashnan
Beitragsersteller

hmm danke 😊

Soweit man an die Traumdeutung glaubt, sind solche konkreten Vorfälle, Bedrängungen und Gewalt im Traum meist metaphorisch. Sie weisen also im übertragenen Sinn auf etwas hin. In deinem Fall, laienhaft gesagt, könnte es um etwas gehen, das dir die Luft abschnürt - eine Situation, eine Person oder einfach in dem Sinne, dass etwas dich blockiert.

Abgesehen von solcher Traumdeutung gibt es die Annahme, dass das Unterbewusstsein im Traum Erlebtes, Gesehenes und unbewusst Wahrgenommenes aufarbeitet. Das können auch Inhalte aus einem Film, aus Nachrichten usw sein. Die eher konkrete Traumdeutung und die These der Verarbeitung von Inhalten schließen einander auch nicht aus.

Über das konkrete Bild jedoch brauchst du dir ganz sicher keine Sorgen zu machen. Liebe Grüße

kommt drauf an. Wurdest du davon sexuell erregt?

jashnan
Beitragsersteller

nein wurd ich nicht