Was bedeutet has been auf deutsch?

4 Antworten

"She has been drinking alcohol." heisst übersetzt "Sie hat Alkohol getrunken."

Das ist das Present perfect continuous, was eine Handlung, welche in der Vergangenheit begann und gerade aufgehört hat, beschreibt.

Dahika  02.05.2016, 18:49

Nein die Handlung hat in der Vergangenheit begonnen und dauert immer noch an.

"Sie hat Alkohol getrunken."

Ist soweit ich weiss das Perfekt im Englischen

Dahika  02.05.2016, 18:47

Das ist nicht ganz richtig, denn der Satz beinhaltet, dass sie immer noch trinkt.

"has been" ist eine Form des Verbs "be" und kann z.B. bedeuten "war", "ist gewesen" oder auch einfach "ist". Die Verbform  "has been drinking" bedeutet :

Sie trinkt seit langer Zeit  Alkohol. (Entweder trinkt immer noch oder sie hat gerade erst damit aufgehört)

kommt drauf an in welchem Zuasammenhang... In dem Fall heißt "has been" einfach nur "hat"