Was bedeutet gruppendruck mit Beispiel?

2 Antworten

Das du von einer Gruppe beeinflusst wird,

z.B. Du bist mit deinen Freunden auf einer Party. Auf der Party gibt es Alkohol und du willst nicht Trinken und lehnst das halt ab. Dann sagen deine Freunde aber dass du Total langweilig bist und so und wollen dich halt dazu überreden, dass du Alkohol trinkst. Dann denkst du dir "mmh Ja oke, wenn es alle machen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonathan, Anna, Moritz und Luise sind eine Gruppe von Freunden.

Jonathan, Anna und Moritz rauchen Zigaretten. Luise will nicht mitmachen, aber um cool zu sein muss Sie auch rauchen.